Gestern Abend habe ich mir die Zeit genommen und bin an unserem Kastanienbaum auf Fotopirsch gegangen. Das Summen und Brummen klang einfach zu verlockend in meinen Ohren.

Viele Blüten sind schon von Insekten besucht worden und ihre Mitte hat sich schon rosarot verfärbt. Bei genauem Hinsehen kann man sogar auf den Bildern die enstehenden Früchte erkennen.

Auf dem ersten Foto ist der „Rüssel“ der Biene gut zu erkennen. (Um das Bild vergrößert anzuschauen einfach anklicken 😉 )

Biene beim Nektarsammeln in einer Kastanienblüte

Biene beim Nektarsammeln in einer Kastanienblüte

Trotz des Windes und der dadurch wackelnden Blätter konnte ich mit unserer alten Minolta Dimage Z3 ein paar nette Bilder schießen. Schön kann man auf dem nächsten Bild die Fühler der Biene erkennen.

Biene beim Nektarsammeln an eine Kastanienblüte mit Pollen am Körper

Biene beim Nektarsammeln an einer Kastanienblüte mit Pollen am Körper

Hummel beim Nektarsammeln an einer Kastanienblüte

Hummel beim Nektarsammeln an einer Kastanienblüte


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: