Über uns

Was macht die Laggenbiene?

Laggenbeck als Teil von Ibbenbüren ist meine Heimat, ich fliege hier viele spannende Themen an, Spannendes aus meiner Familie Watermeyer, viele bunte Blüten kreativen Schaffens, nachhaltigen Handelns, freudiger Ereignisse und ganz besonders die Blüten mit besonders viel Nektar für unseren eigenen leckeren Honig. All das sammel ich für euch und bereite es alle 1 – 2 Wochen in diesem Blog auf. Ich möchte euch gern zeigen, wie schön es hier ist, zum Denken anregen und die Freude mit euch teilen, meine liebe Familie zu begleiten. Darüber kommen wir sicher mal ins Gespräch, sprecht mich gern an, ich bin schon sehr gespannt darauf! Und natürlich möchte ich euch zum Lesen animieren. Auch, wenn ihr von weiter her kommt, gibt es vieles zu entdecken, selbst zu probieren und zu schmunzeln.

 

Wer verbirgt sich hinter der Laggenbiene?

Wir sind Ina und Daniel Watermeyer und wohnen im schönen Laggenbeck nun seit Dezember 2017 – und fühlen uns pudelwohl. Diese Freude möchten wir mit euch teilen. Dazu versuchen wir, ein bisschen von unserem Leben hier mit euch zu teilen. Ein gerade für diesen Blog wichtiger Teil dieses Lebens sind natürlich unsere Bienchen, die uns jedes Jahr leckeren Honig sammeln und den wir auch selbstverständlich nicht ganz alleine essen können. Im Gegenteil, ihr könnt ihn bei uns in direktem Kontakt käuflich erwerben. Bis zum Honig ist es natürlich ein bisschen Fleiß, nicht nur seitens unserer fleißigen kleinen Mitarbeiter, sondern auch von uns. Hieran lassen wir euch gern teilhaben. Ihr dürft gespannt sein, es gibt viel zu entdecken!

Was gibt es außer dem Honig zu entdecken?

Unsere zweite Leidenschaft, über die ihr hier sicher öfter etwas lesen werdet, ist das Grillen – ebenfalls schon seit mehreren Jahren. Gerade die typischen Barbecue-Rezepte haben es uns angetan. Und wenn wir mal wieder einen der Klassiker machen oder kreativ etwas Neues ausprobieren, werden wir es euch zeigen – keine Angst, ihr könnt das kinderleicht alles selbst nachmachen, wenn es euch gefällt!

Hier im Teutoburger Land kann man wunderbar wandern. Auch wir tun das leidenschaftlich. Und unsere Touren teilen wir hier gern, zu jeder Jahreszeit und mit herrlichen Ausblicken.

Wir machen uns außerdem Gedanken über verschiedene Dinge, die uns wichtig sind. Wir versuchen genauso, wie viele von euch auch, möglichst nachhaltig zu essen, einzukaufen, zu leben. Dass das nicht immer einfach ist, man manchmal ungewöhnliche Wege geht und vieles ausprobiert, kennt ihr bestimmt. Und als Familie mit Kindern möchten wir natürlich auch ein bisschen Vorbild sein. Wir versuchen, Bio-Produkte am besten aus der Region zu essen und einzukaufen in so vielen Bereichen wie möglich. Die Auswahl im Bioladen ist da natürlich inzwischen riesig. Sehr gespannt sind wir hier auf eure eigenen Erfahrungen und euer Feedback, denn als „Zugezogene“ brennen wir hier auch auf Tipps, was man hier alles so ausprobieren kann.

Wir möchten niemanden belehren oder gar bekehren. Wir könnten sicherlich selber noch so einiges besser machen. Habt Ihr Ideen oder Verbesserungsvorschläge, dann lasst es uns ruhig wissen und schreibt das in einem Kommentar oder einer Mail an uns. Genauso würden wir uns natürlich darüber freuen, wenn Ihr uns einen wohlwollenden Kommentar hinterlasst oder unsere Seite in Eurem Freundeskreis bekannt machen würdet! Teilen und „liken“ sind ausdrücklich erlaubt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.