Am letzten Donnerstag zog mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 130km/h das Sturmtief Friederike über das Tecklenburger Land und Ibbenbüren hinweg.

Bäume knickten um, Dächer wurden beschädigt und ganz in der Nähe meines Arbeitsplatzes zerlegte es sogar eine Hochspannungs-Oberleitung, so dass die BAB30 vollgesperrt werden musste.

WDR-Staumeldung vom 18.01.2018

Natürlich machte ich mir da Sorgen, dass meine Bienenkästen durch den Sturm umgeworfen werden könnten oder anderen Schaden nehmen würden. Aber scheinbar hatte ich sie gut genug gesichert und die Bienen haben den Sturm gut überstanden.

Bienenbeute mit Sturmsicherung

p.s. Das Foto entstand schon vor dem Sturm unmittelbar nach dem Aufstellen der Beute. Die Ausflugsperre ist natürlich schon entfernt ;-)!

Kategorien: Natur

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: