Honiglikör aus Entdeckelungswachs

Der Frühjahrshonig braucht noch etwas, aber dafür ist der Honiglikör schon fertig!Er hat ein wundervolles Honigaroma, aber auch ordentlich Bums durch den Wodka! Für den Honiglikör haben wir das Entdeckelungswachs, das beim Entdeckeln der Honigwaben anfällt, mit Wodka aufgegossen und mit Bio-Zitronen aromatisiert. An dem Entdeckelungswachs haftet nämlich noch ordentlich Weiterlesen…

Selbstgemachter Rosmarinsirup – ein Klassiker

Jeder hat seine Lieblingsrezepte… zu meinen gehört unter anderen Rosmarinsirup. Rosmarin ist eines der Gewächse, welches bei mir sehr zuverlässig und unkompliziert den Winter übersteht. Daher ist dieser bei uns immer in rauen Mengen frisch vorhanden. Neben den „üblichen Verwertungsmethoden“ wie Trocknen, Kräutersalz, Kräuteröl und so weiter, mag ich gerne Weiterlesen…

Lavendellikör

Der Lavendel blüht – auch auf unserer Terrasse! Das emsige Treiben auf den Blütenständen ist herrlich anzusehen. Ich habe mir diese Woche mal ein kreatives Rezept geschnappt zum „Verwerten“ der duftenden Blüten und einen Lavendellikör angesetzt. Hier lest ihr über das Rezept.

%d Bloggern gefällt das: