Unser Cees hat es tatsächlich geschafft und ist als Winner of Winners bei den Weißen Großspitzen 2023 in den Niederlanden ausgezeichnet worden.

Dieser Titel bedeutet, dass Cees bei den Hundeausstellungen in den Niederlanden im Jahr 2023 die meisten Punkte aller Hunde seiner Rasse gesammelt hat.

Plakette des WoW-Winnaar 2023

Cees geht gerne zu Ausstellungen und ist immer sehr freundlich zu den Preisrichtern. Deswegen hatten wir den Plan gefasst, mit ihm den internationalen Schönheitschampion anzugehen.

Um diesen Titel zu erlangen, muss der Hund bei vier internationalen Hundeausstellungen (CACIB) in mindestens drei verschiedenen Ländern und von mindestens drei verschiedenen Richtern Anwartschaften sammeln.

In Oldenburg konnten wir im August 2023 zwei Anwartschaften von zwei verschiedenen Richtern sammeln. Da Cees ja in den Niederlanden geboren wurde und die Ausstellungen in den Niederlanden für uns näher sind als die meisten deutschen Ausstellungen, sind wir dann in die Niederlande gegangen, um das nächste Land zu erledigen.

Am 22.10. fuhr Daniel deshalb mit Cees nach Bleiswijk. Cees präsentierte sich wieder einmal vorzüglich und wurde auch dort bester seiner Rasse (Best of Breed – BoB).

Durch diesen Tagessieg beflügelt meldeten wir dann auch für die Ausstellung in Leeuwarden. Da das Training vor der Ausstellung aufgrund einer Dienstreise von Daniel leider zu kurz kam, reichte es dort nur für ein „sehr gut“. Mit dieser Platzierung kletterte Cees aber auf Platz 1 der niederländischen Jahreswertung.

Aber losgelöst von allen Titeln – unser Cees ist für uns eh der Schönste! 😍

Unser Cees van Millus

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: