…dann arbeitet er mit Nelkenöl. Wir haben das heute zum ersten Mal ausprobiert und sind begeistert. Der Duft des Nelkenöls, welcher stark an die Nelken in Omas Rotkohl erinnert, schreckt Bienen ab.

Nelkenöl


Diese abschreckende Wirkung haben wir uns heute zu nutzen gemacht. Ein paar Tropfen werden auf ein Baumwolltuch gegeben, welches dann als Halstuch getragen wird.

Ina mit Nelkenöl-Halstuch


Der Effekt war deutlich spürbar, denn anders als sonst, blieb der Schleier vorm Gesicht durchgehend bienenfrei. Wir möchten uns auf diesem Wege für den arbeitserleichternden Tipp von unserem Imkerkollegen Christian bedanken!

Wir werden nun definitiv häufiger mit dem Nelkenöl arbeiten, auch wenn wir dann nach Rotkohl riechen!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: